Science fiction?

Immer am Puls der Zeit sein, das gilt als oberstes Gebot in unserer stürmisch bewegten Welt! Reicht nicht, meinen wir und widmen uns jetzt schon – hinter den Kulissen – den richtig spannenden und noch fernen Zukunfts-Szenarien.

Unter dem Arbeitstitel „Alles verstehen“ beschäftigen wir uns damit, wie wir leicht verständliche Informationen national und international noch stärker an den Mann und an die Frau bringen können. Schließlich wollen wir noch viel, viel mehr Menschen Zugang zu und Teilhabe am politischen und gesellschaftlichen Diskurs ermöglichen.

Schlüsselwörter bei dieser Frage sind für uns natürlich „Digitalisierung“ und „Künstliche Intelligenz“. Klingt nach Science fiction? Sicher, aber ganz offensichtlich betrachtet die EU unsere Vorhaben mit großem Interesse. Mehr noch: Sie hält sie – toi-toi-toi – vielleicht sogar für unterstützenswert. Woher wir das wissen? Weil wir gerade die 2. Stufe des Horizon SME Förderprogramms erklommen haben!

Bis Ende des Jahres werken wir mit Hochdruck am Antrag für die nächste Stufe. Uns zur Seite steht dabei das Expertinnen-Team von Inspiralia aus Madrid.

Also Freundinnen und Freunde: Daumen drücken! Damit aus unserer Vision bald echter Impact wird.

FacebookTwitterEmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.