Foto von Andreas Wessel und dem capito Berlin Team. Fünf Frauen und zwei Männer vor einem roten Hintergrund.

in Deutschland

capito Berlin

Büro für barrierefreie Information, die reha e.v.

Weydemeyerstraße 2/2a
10178, Berlin
Deutschland

Was macht capito Berlin?

capito Berlin ist seit Juli 2011 Partner im capito Netzwerk.
Als ein Geschäftsbereich des Vereins die reha e.v. haben wir sehr viel Erfahrung in der Begegnung mit Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Wir haben uns auf die Entwicklung von grafisch gestalteten Printprodukten im Leicht Lesen-Format spezialisiert. Besonders liegt uns dabei am Herzen, dass die Layouts unserer Produkte sowohl ästhetisch ansprechend als auch barrierefrei gestaltet sind.
Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet dies, dass sie sich mit den von uns gestalteten Leicht Lesen Produkten gerne identifizieren und diese nützlich für ihre Arbeit sind.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Leistungen liegt in der Durchführung von capito Lehrgängen und Betreuung der capito Qualitäts-Partner im Raum Berlin und Brandenburg. Die eigene Seminar-Etage an unserem Berliner Standort stellt hierfür eine professionell ausgestattete Lernumgebung zur Verfügung.

Referenz-Projekte

Kontakt

capito Berlin
Büro für barrierefreie Information
Weydemeyerstraße 2/2a
10178 Berlin

Zur Website von capito Berlin