Projekt von capito Berlin:

Broschüre "Mitbestimmen! Demokratie und Politik in Berlin"

Die Broschüre wurde als Material für die politische Bildungsarbeit entwickelt. In drei Kapiteln – Demokratie und Politik in Berlin, Wie kann ich mitbestimmen? Meine Rechte – wer vertritt mich? – informiert sie auf der Sprachniveaustufe A2 über wichtige Begriffe und Kontakte.

Im Vorfeld hatten Prüferinnen und Prüfer von capito Berlin über ihre persönlichen Erfahrungen mit Politik berichtet, erste Ideen und Entwürfe für das Heft bewertet und Vorschläge für die Gestaltung formuliert. Dabei war die Verwendung eines zeitgemäßen Comic-Stils der eindeutige Favorit.

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Was wurde entwickelt?

Es wurde eine 44 Seiten umfassende Broschüre und ein barrierefreies PDF entwickelt.

Wer hat mitgewirkt?

Text und Konzept stammen von Silke Ihden-Rothkirch. Sophie Alex ist verantwortlich für Layout und Illustrationen.

Wann fand das Projekt statt?

Das Projekt wurde Juni 2018 fertiggestellt.

Wie sieht die Broschüre aus?

Klicke einfach auf den Button, um die Broschüre zu öffnen!

Du hast Interesse?

Du sind an uns und unseren Projekten interessiert und willst mehr über capito erfahren?