capito digital Tool Vorschau und Gewinnersiegel des Universal Design Awards

Universal Design Award 2023

capito digital überzeugt die Jurys

Jedes Jahr wird im Rahmen der MunichCreative Business Week der Universal Design Award verliehen.

2023 wurde capito digital ausgezeichnet. Die künstliche Intelligenz für Leichte Sprache hat die Consumer Jury und die Expert Jury überzeugt!

Was ist Universal Design?

Das Ziel von Universal Design ist Produkte, Räume und Dienstleistungen so zu gestalten, dass sie für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen zugänglich sind.

Universal Design hilft dabei, Barrieren zu beseitigen und sicherzustellen, dass jeder uneingeschränkt teilhaben kann. 

Dabei werden verschiedene Aspekte berücksichtigt, wie zum Beispiel:

  • die physische Zugänglichkeit
  • die visuelle und auditive Wahrnehmbarkeit
  • eine leicht verständliche und intuitive Anwendbarkeit

Universal Design hilft dabei, eine inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen gleichberechtigt am Leben teilnehmen können.

capito Grafik zum Universal Design Award
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hat capito überzeugt?

capito digital ist eine künstliche Intelligenz für Leichte Sprache.

Leichte Sprache ist ein wichtiger Teil von Barrierefreiheit und Inklusion. Denn viele Menschen haben Schwierigkeiten beim Verstehen von komplexen Informationen.

capito digital ändert das. Mit nur ein paar Klicks wird dein Text leicht verständlich. So kannst du Barrieren abbauen und dazu beitragen, dass alle Menschen ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Wir freuen uns über die Universal Design Awards

capito digital hat die Consumer und die Expert Jury des Universal Design Awards überzeugt und wurde mit beiden Awards ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei den Jurys und freuen uns darauf, die Welt mit capito digital verständlicher und damit auch inklusiver zu machen!

Universal Design Award Siegel Winner 2023 - capito
Universal Design Award Winner Siegel 2023 Consumer