Constantinus Award 2023

capito erreicht gemeinsam mit der fair-finance Vorsorgekasse AG den 3. Platz

Österreichs großer Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Preis wird seit 2003 jährlich vergeben. Der Preis wird vom Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) unterstützt.

Am 16. November 2023 wurden wir für unser Projekt gemeinsam mit der fair-finance Vorsorgekasse AG mit dem 3. Platz in der Kategorie Digitalisierung/Internet of Things (IoT) ausgezeichnet.

Award Verleihung Constantinus Award 2023 3. Platz
constantinus award 2023 3. Platz für capito

Was ist der Constantinus Award?

Der Constantinus Award holt Beratungsqualität aus den Bereichen Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT vor den Vorhang. Dabei prämiert er Berater*innen gemeinsam mit ihren Kund*innen.

Eine Gruppe von 100 Expert*innen entscheidet in zwei Schritten, welche Projekte in diesen Branchen am kreativsten, innovativsten und anspruchsvollsten sind. Der Constantinus Award wird jedes Jahr in einem anderen Bundesland verliehen.

Wie konnten capito und die fair-finance Vorsorgekasse überzeugen?

Jedes Jahr bekommen die Anwartschaftsberechtigten der Vorsorgekassen eine Kontonachricht mit Infos über ihre Abfertigung. Diese Nachrichten sind oft schwer verständlich, weil sie kompliziert geschrieben sind. Das führt zu Unsicherheit und Unzufriedenheit bei Kund*innen und erhöhtem Support-Aufwand bei der Vorsorgekasse.

Die fair-finance Vorsorgekasse bietet dank capito nun auch leicht verständliche Versionen der Kontonachrichten an. Dadurch sind die Berechtigten besser informiert, der Support-Aufwand wird reduziert und Kosten werden gespart.

Example provision fund easy understandable