Chur macht’s leichter

Leicht verständliche Informationen für die Stadtbibliothek Chur

Bibliotheken sind Orte des Wissens. Deswegen ist es wichtig, dass sie niemanden verschlossen werden und offen für alle sind.

capito Zürich hat für die Stadtbibliothek Chur Texte in leicht verständliche Sprache übersetzt. So sorgt die Stadtbibliothek für mehr Barrierefreiheit.

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Worum geht es?

capito Zürich hat für die Stadtbibliothek Chur Informationen in leicht verständlicher Sprache erstellt.

Wann fand das Projekt statt?

2021

Wer hat den Auftrag gegeben?

Stadtbibliothek Chur

Welche Texte wurden für die Stadtbibliothek Chur übersetzt?

Die Stadtbibliothek Chur will eine Bibliothek für alle sein. Niemand soll ausgegrenzt werden. 

Dazu hat capito Zürich eine Broschüre, einen Flyer und Texte für die Webseite in A2 übertragen.

Das Projekt wurde in Chur mit einem Aktionstag vorgestellt. Dabei gab es in der Stadt Chur verschiedene Aktionen. Es wurden zum Beispiel leicht verständliche Spiele und Rezepte präsentiert.

5/5

Wie kommen die leicht verständlichen Informationen an?

Du hast Interesse?

Du bist an uns und unseren Projekten interessiert und willst mehr über capito erfahren?