Startseite » Blog » Re-Branding bei capito

von Emilio Leitner

Re-Branding bei capito:

Das ist unser neues Design!

Wie du vielleicht schon gesehen hast, erstrahlt capito in neuem Glanz. Wir haben unser Design komplett überarbeitet und sind stolz auf unseren modernen und frischen Marken-Auftritt. Dazu zählen neue Farben, ein neues Logo und eine neue Schrift. Sowohl auf unserer Website als auch auf Social Media kannst du unser komplett neues Design bewundern.

Hinter unserem Re-Branding stecken einige Monate harter Arbeit. Besonders möchten wir Laura Gruber von der Agentur la bloom design danken. Sie hat das Designkonzept für uns entwickelt. Dabei hat sie einen Auftritt für uns kreiert, der unsere Marken-Werte widerspiegelt und unser Design auf ein neues Level gehoben hat.

Auch auf die Barrierefreiheit wurde geachtet. Unsere neue Schrift wurde extra für Menschen mit Leseschwierigkeiten entwickelt und unser Farb-Konzept ist durch hohe Kontraste gut erkennbar. Die Umsetzung des Designkonzepts hat unser Marketingteam übernommen und in rekordverdächtigem Tempo abgeschlossen. Neben den Änderungen beim Design haben wir auch die Inhalte und den Aufbau unserer Website in den letzten Wochen weiter optimiert.

Aber nicht nur das Design, sondern auch der Name unseres KI-Tools hat sich geändert: capito digital heißt jetzt capito.ai. Mit dem neuen Namen wollen wir noch deutlicher zeigen, welche innovative Technik hinter unserer Textvereinfachungs-Software steckt.

Hinter den Kulissen hat sich einiges getan und capito.ai wurde technisch weiter für dich verbessert. Zusätzlich dazu gibt es neue Funktionen. Ab jetzt kann capito.ai Reports zu deinen Texten erstellen. Das Tool gibt dir genaue Informationen über die Verständlichkeit deines Textes und erstellt Statistiken, die du automatisch als PDF speichern kannst. Probiere es gleich aus!

Außerdem haben wir unsere Sprachstufen umbenannt. Um verständlicher zu werden heißen sie jetzt: leicht (entspricht der Sprachstufe B1), leichter (entspricht der Sprachstufe A2) und sehr leicht (entspricht der Sprachstufe A1).

Wir sind begeistert von unserem neuen Design und den neuen Funktionen. Aber was sagst du dazu? Schau dich auf unserer Website um und lass den neuen Look auf dich wirken. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Team, das so fleißig am Rebranding und den neuen Funktionen gearbeitet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert