27. Mrz 19

Eva Bucht

FacebookTwitterEmail

Schneller, höher, weiter, besser!

… Kaffee kochen kann sie noch nicht, aber die capito App hat viele neue Dinge gelernt!

4. Mrz 19

Eva Bucht

FacebookTwitterEmail

Die drei größten Irrtümer

Die drei größten Irrtümer bei barrierefreien Schriften:

– Alle Serifen-Schriften sind schlecht.
– Arial ist die beste Schrift für Leicht-Lesen-Texte.
– Ab der Sprachstufe A2 muss die Schrift mindestens 14 pt groß sein

Richtig oder falsch? Jetzt mehr erfahren!

6. Jan 19

Eva Bucht

FacebookTwitterEmail

Leicht verständliche news in der capito App

Wer das Nachrichten-Geschehen in Österreich und der Welt ganz einfach am Handy verfolgen möchte, kann dies via capito App tun.

6. Mrz 18

Eva Bucht

FacebookTwitterEmail

APA Top Easy ausgezeichnet

Seit 2017 bietet die APA unter dem Namen “Top Easy” einen Nachrichtendienst in leicht verständlicher Sprache an. Entwickelt wurde dieses Projekt gemeinsam mit capito in Graz. Auf der “Zero Project”-Konferenz in Wien wurden diese leicht verständlichen Nachrichten nun als “Innovative Practice 2018” ausgezeichnet.

Es gibt keine weiteren News