Startseite » Blog » Walburga Fröhlich gewinnt den EY Entrepreneur Of The Year Award 2022

EY Entrepreneur Of The Year Award 2022

Walburga Fröhlich ist Preisträgerin

Am 14. Oktober wurden in Wien die EY Entrepreneur Of The Year Awards verliehen. Zu den Preistragenden gehört CEO Walburga Fröhlich. Sie wurde feierlich in die EY Hall of Fame aufgenommen.

Jedes Jahr zeichnet EY Unternehmer*innen mit dem EY Entrepreneur Of The Year Award aus. Zu den Preistragenden gehört ab sofort auch Walburga Fröhlich, Gründerin und CEO von capito. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist der EY Entrepreneur Of The Year Award?

Der EY Entrepreneur Of The Year Award wird jedes Jahr von EY verliehen. EY steht für “Ernst & Young”. Ernst & Young ist ein weltweit agierendes Netzwerk. Zu den Tätigkeitsbereichen von EY gehören unter anderem Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung.

Gegründet wurde der Award 1986 in Amerika. Seit 2006 wird er auch in Österreich verliehen. Der Award wird an Unternehmer*innen vergeben, die sich durch ihre Vision, ihre Innovationskraft und ihren Führungsstil auszeichnen.

Die diesjährige Award-Verleihung fand in Wien statt. Ernst Stelzmann (Chief Financial Officer von capito) hat Walburga Fröhlich auf der Veranstaltung vertreten und den Award für sie entgegengenommen.

EY Entrepreneur of the Year Gala in Wien 2022
Entrepreneur of the Year Preisübergabe Ernst Stelzmann

Walburga Fröhlich: Entrepreneurin mit Social Impact

Walburga Fröhlich wurde für ihre Unternehmen atempo und CFS GmbH ausgezeichnet:

  • atempo setzt sich dafür ein, dass alle Menschen gleichberechtigt arbeiten, leben und wohnen können. Bei atempo können sich Menschen mit Behinderungen für den ersten Arbeitsmarkt qualifizieren.
  • capito (Marke der CFS GmbH) ist spezialisiert auf leicht verständliche Sprache und Barrierefreiheit. Dafür entwickelt capito verschiedene digitale Produkte. Dazu gehört capito digital, ein Tool, das dabei hilft, Texte schnell und einfach verständlich zu machen.

Wenn du capito digital kostenlos ausprobieren möchtest, klicke hier.

EY Entrepreneur of the year 2022 - Walburga Froehlich

Walburga Fröhlich kombiniert in ihrer Arbeit unternehmerisches Handeln mit gesellschaftlicher Wirkung – ein Ansatz, der von EY als besonders bemerkenswert hervorgehoben wurde. 

EY Entrepreneur of the Year Award für Walburga Fröhlich
Social Entrepreneur of the Year 2022

Klingt spannend? Dann melde dich zum Newsletter an und folge uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter! So bleibst du immer auf dem Laufenden. Schreib uns gerne einen Kommentar, wenn du Fragen oder Anmerkungen hast.

Diese Beiträge könnten dich interessieren

FacebookTwitterEmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.