Straßenmagazin in leichter Sprache

Leicht verständliche Artikel für Hinz&Kunzt

Hinz&Kunzt ist das aktuell auflagenstärkste Straßenmagazin Deutschlands. Über 500 wohnungslose oder ehemals wohnungslose Menschen verkaufen das Magazin in Hamburg.

Seit das Hinz&Kunzt mit capito Hamburg zusammenarbeitet, sind Artikel in leichter Sprache fester Bestandteil des Straßenmagazins.

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Worum geht es?

capito Hamburg unterstützt Hinz&Kunzt mit Artikeln in leichter Sprache.

Wann fand das Projekt statt?

Die Zusammenarbeit wurde Ende 2021 gestartet.

Wer hat den Auftrag gegeben?

Hinz&Kunzt

Warum sind Artikel in leichter Sprache wichtig?

Texte lesen und Inhalte verstehen: Das ist keine Selbstverständlichkeit. Was für die eine Person einfach zu verstehen ist, kann für eine andere Person schwer verständlich sein.

Mit Texten in leichter Sprache werden Barrieren abgebaut. Menschen können sich informieren und für sich Entscheidungen treffen.

Texte in leichter Sprache werden zudem von mehr Menschen verstanden. Die leicht verständlichen Artikel und Berichte tragen dazu bei, dass das Straßenmagazin Hinz&Kunzt noch mehr Menschen erreichen!

5/5

Wie kommen die Artikel in leichter Sprache an?

Du hast Interesse?

Du bist an uns und unseren Projekten interessiert und willst mehr über capito erfahren?