Leichte Sprache im APA PR-Desk

Mit capito digital können Texte im PR-Desk vereinfacht werden.

Der PR-Desk von APA-Comm ist eine Plattform für PR-Spezialist*innen. Auf der Plattform können Informationen und Nachrichten verbreitet, beobachtet und recherchiert werden. 

capito digital wurde in den PR-Desk integriert. Redakteur*innen können Inhalte direkt im PR-Desk vereinfachen und unmittelbar von capito digital profitieren.

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Worum geht es?

capito digital wurde in den APA PR-Desk integriert.

Wann fand das Projekt statt?

Das Projekt wurde 2022 gestartet.

Wer hat den Auftrag gegeben?

APA-Comm

Warum ist die leichte Sprache für Medien so wichtig?

Eine klare und einfache Sprache ist überall dort wichtig, wo es um Information geht. Dementsprechend bedeutsam ist die leichte Sprache für Journalist*innen. 

Bereits 2017 startete APA-Comm in Zusammenarbeit mit capito einen Nachrichtenüberblick in leichter Sprache. Bis heute informieren die APA TopEasy News täglich über Nachrichten in leicht verständlicher Sprache.

Mit der Integration von capito digital in den PR-Desk setzt APA-Comm den nächsten Schritt in Richtung mehr Verständlichkeit für alle.

5/5

Wie kommt capito digital im PR-Desk an?

Du hast Interesse?

Du sind an uns und unseren Projekten interessiert und willst mehr über capito erfahren?