Einfach lesen und verstehen

Wir von capito haben uns darauf spezialisiert, schwere Sprache in eine leicht verständliche Sprache zu übersetzen.
Daran arbeiten wir nun seit mehr als 10 Jahren mit Leidenschaft.

Diese Leidenschaft haben wir auch in unsere capito App gesteckt. Sie zeigt Übersetzungen in leichter Sprache direkt am Smartphone an.

In der App gibt es schon viele leicht verständliche Texte.  Und es werden immer mehr!

Jetzt mehr über die capito App erfahren!

Gleich anschauen!

Die leicht verständlichen Infos gibt es auch hier auf der Website.

Leicht verständliche Infos und Texte

Was braucht unser Land?

Kluge Worte von klugen Köpfen in leichter Sprache: Andreas Treichl über neue Regeln für die Wirtschaft

Sommerkrimi

“Die Erbschaft”: leicht zu lesen und leicht zu verstehen. Jetzt auch kostenlos in der capito App,

Verständliche News

Der tägliche Nachrichtenüberblick der Austria Presse Agentur (APA).

Presse-Aussendung: "Aufgeflattert"

Leicht verständliche Sprache setzt sich in vielen Bereichen durch. Hier das Beispiel einer Presse-Aussendung von “Blühendes Österreich” und “Global 2000” zu ihrer Publikation “Aufgeflattert”.

Neu in Graz?

Wichtiges und Nützliches für alle, die neu in Graz sind.

Sozial-Unternehmen stellen sich vor

Wissenswertes über zwei innovative Sozial-Unternehmen.

Erwachsenenschutz-Gesetz

Das neue Erwachsenenschutz-Gesetz in leicht verständlicher Sprache